Tutorial Joomla Template erstellen: 2. index.php – Die Template Datei

Im zweiten Teil des Tutorials geht es um die Template-Datei index.php. Ich erkläre euch die grundlegenden Aufrufe, wie z.B. der Head angezeigt wird und wie man eigene Modulpositionen in sein Template einfügt.

Ausserdem wird gezeigt, wie man sein Template als ZIP-Datei zusammenfasst und als Template in Joomla installiert.

Um alles nachzuvollziehen gibt es hier auch die Downloadlinks für das HTML5-Mustertemplate und auch den Download für das HTML5 Joomla Template, so dass ihr alles aus dem Video auch direkt anschauen könnt.

Download Mustertemplate HTML5:
http://www.whykiki.de/downloads/Mustertemplate-HTML5.zip

Download HTML5 JOOMLA Mustertemplate:
http://www.whykiki.de/downloads/Joomla-Mustertemplate-HTML5.zip

Auf Wunsch biete ich auch Online- oder Offline-Schulungen an, nehmt dazu einfach Kontakt über das Formular auf meiner Webseite auf:
http://www.whykiki.de

Auf Wunsch meiner Abonennten habe ich nun einen Spendenknopf eingebaut, wer mir was Gutes tun will, kann das dort ab sofort tun. Ihr findet ihn auf meiner Webseite.

http://www.whykiki.de

Post Author: hatefull